Samstag, 6. April 2013

Such a perfect day

Nach langer Zeit stand ein Besuch im Hannoveraner Zoo auf dem Plan. Dieses Mal mit meiner lieben Freundin Ally.
Der Tag begann mit leichten Schneegrieselgrau. Genau mit diesem Wetter machte ich mich auf den Weg nach Hannover, ein wenig verärgert über das Wetter, hatte ich doch beim Universum ganz anderes Wetter bestellt.
Doch im Laufe der Fahrt auf der Bahn hörte der Schneeregengriesel auf und der Himmel war noch ein wenig dicht bewölkt. Je näher ich meinem Ziel kam, desto mehr riss der Himmel auf und in Hannover angekommen, lugte doch tatsächlich ganz vorsichtig die Sonne durch.
Da war meine Bestellung wohl doch angekommen und erfüllt worden.
Mit der U-/S-Bahn ging es dann wirklich los Richtung Zoo (meinen Regenschirm hatte ich ganz optimistisch bei Ally in der Wohnung gelassen).
Unser Tag begann in der Yukom Bay bei den Seelöwen und den "McKanzies":


Holly musste für alles herhalten und Zähne zeigen
Leider vorbei getroffen

Da ist Victoria im Anflug...
.
...und gelandet.
Die Show war wirklich mit viel Witz und Liebe gestaltet. Den Seelöwen hat die Arbeit wirklich Spaß gemacht und der Weißkopfsseadler flog sehr tief.
Ein richtig beeindruckendes Tier.
Nach so einem guten Start ging es für uns in Richtung Bootstour. Unser Weg führte uns vorbei an vielen Tieren, die sehnsüchtig in den ersten lang erwarteten Sonnenstrahlen lagen und die Wärme genossen.
Im Erdmännchengehege herrschte gähnenden Leere, doch bei den Stachelschweinen gab es unerwarteten Zuwachs:



Flamingo auf Tauchstation




Mittlerweile schien die Sonne richtig schön vom klarblauem Himmel.
Ally und mich stellten hier nicht zum ersten Mal fest, dass wir mit diesem Besuch alles richtig gemacht hatten.
Doch die eigentlich "Attraktion" wartete noch auf uns: die Elefanten.
Unser Weg dorthin führte uns jedoch erst einmal zu den Känguruhs und  Leoparden:







Plötzlich wurden die Menschen etwas mehr und es knubbelte sich eine Menge in einer Ecke des Elefantengeheges.
Die Leute wollten einen, nein, sogar zwei ganz bestimmte Elefanten bestaunen (ich schreibe hierzu jetzt weiter einfach mal nichts, sondern lasse die Bilder wirken):







Und dann lag da noch ein Pfau rum und genoss (richtig!) die Sonne:


Alles in allem war es ein perfekter Tag im Zoo, von dem man ruhigen Gewissens sagen kann: Alles richtig gemacht.
Ja, wirklich echt!
Dieser Tag endete für Ally und mich wie er begonnen hatte: Mit Holly, Victoria und den "McKanzies":



Such a perfect day und immer wieder gern.